HeaderPic

Wir zocken gemeinsam mit Usern unseres Partners "Jasbee"

Onlinespieleum virtuelle Währung. So genannte "Jasys". 
Du brauchst dich nur kostenlos auf Jasbee zu registrieren um mitspielen zu können!

HIER geht es zur Registrierung!
 

Du suchst dir in Onlineshops etwas aus was du gerne haben möchtest, sammelst die Jasys und lässt dir von Usern Jasys schenken. Diese werden auf den Wunsch eingezahlt. Sobald der Preis erreicht wurde, bestellt Jasbee dir deinen Wunsch und du bekommst ihn komplett kostenlos nach Hause!

Und in Jasbee zockt kannst du bei diversen Spielen weitere Jasys dazu gewinnen indem du mit uns LIVE im Radio spielst!

Spielregeln: 

Du loggst dich auf Jasbee ein und gehst auf die dortige Spielseite. Sobald die Radiosendung gestartet ist wirst du drauf hingewiesen was wir spielen. Kannst es aber auch lesen! Der sendende Moderator lässt immer Musik laufen und während eines Songs geht auf der Spielseite ein Eingabefeld auf. Dort kannst du deinen Lösungsversuch reinschreiben und abschicken.
EIN VERSUCH PRO SPIELRUNDE

Das Feld schliesst sich während des Songs auch wieder irgendwann und du weisst nie genau wann das sein wird.
Nach der Spielrunde erfährst du ob du zu den Gewinnern der Runde gehörst.

Zu gewinnen gibt es pro Runde 20000 Jasys. Diese werden durch alle Gewinner der Spielrunde geteilt. Also freue dich wenn du alleine eine richtige Lösung abgegeben hast.

 

 
SPIEL   SPIELBESCHREIBUNGEN   Aktiv/Inaktiv
Buchstabensalat   Pro Spielrunde gibt es einen Buchstaben. Daraus bildest du im besten Fall ein Wort. Sobald du denkst die Lösung zu kennen schickst du das Wort per Eingabefeld zu uns! Je schneller du löst umso besser. Wir nennen NICHT dier Länge des Wortes. Sollte niemand auf die Antwort kommen helfen wir nach!   INAKTIV
Buchstaben Versenken   Stell dir ein Spielfeld vor:
A bis E und 1 bis 5
In einem der Felder ist pro Spielrunde ein Buchstabe versteckt. Du versuchst demnach pro Spielrunde das Feld zu finden. Beispiel:
Du schreibst in das Eingabefeld in folgendem Format deinen Lösungsversuch rein - B1 oder A3 oder auch E4. Vielleicht triffst du den Buchstaben. Dieser wird nun genannt. Schreib ihn auf. Du kannst alternativ statt ein Feld auch ein Wort eingeben wovon du denkst das wir es suchen. Denn aus den Buchstaben die gefunden werden kann man ein Wort bilden. Es gilt allerdings: Entweder ein Feld ODER ein Wort als Lösung schicken!
  AKTIV
Das Duell   "Wir haben 20 Hörer gefragt..:" So startet dieses Spiel in jeder Runde. Beispiel:
Wir haben 20 Hörer gefragt: Was tust du morgens als allererstes nach dem Aufstehen?
Hier suchen wir dann oft die meist genannte Antwort. Der Moderator sagt aber alles genau nochmal in der Sendung. Du schickst uns dann die Antwort was du meinst, welche die Richtige ist
  AKTIV
Das geheime Geräusch   Wir spielen dir ein Geräusch vor und du musst rausfinden worum es sich handelt. Deine Lösung schickst du uns dann in der sendung   INAKTIV
ERNSTL   Wir geben dir ein etwas längeres Wort vor. Dies wird vorgelesen. Höre genau hin, denn, du musst mitzählen wie oft die Buchstaben vom ERNSTL in dem Wort vorkommen und dann deine Lösung als ZAHL in das Eingabefeld eingeben.    AKTIV
Hast Du aufgepasst   Im Laufe der der Sendung kann es vorkommen das wir testen ob du wirklich aufgepasst hast und stellen aus einem schon gespieltem Spiel erneut eine Frage die schon mal dran kam. Also aufpassen   AKTIV
Ich packe meinen Koffer...   Wir packen einen Koffer. Nur kennst du das Spiel einfacher. Wir geben nicht vor was wir rein packen. Dies musst du rausbekommen. Das kann ALLES sein. Wir geben nur vor, wieviele Buchstaben es sind und mit welchem Buchstaben es anfängt. Alles andere musst du durch Raten rausfinden.   AKTIV
Ich sehe was was du nicht siehst   Wir sehen uns auf Jasbee oder 7 Mix um. Und wir sehen dann etwas was du rausfinden musst. Nicht so leicht, aber, wir wollen ja spielen!   AKTIV
Musikraten   Du hörst einen Song. Im Player werden weder Interpret noch Titel zu lesen sein. Du musst entweder den Interpreten, den Titel oder auch mal beides wissen. Bei Beidem musst du wie folgt schreiben:
Interpret-Titel
Mit dem Bindestrich
  INAKTIV
Quiztime   Wir stellen dir eine Frage und du musst einfach deine Antwort als Lösung in das Eingabefeld schreiben und abschicken   AKTIV
Reim auf Reim   Sehr leicht, wie wir finden. Beispiel:
Was reimt sich auf WASSERPISTOLE? Du schreibst dann deinen Lösungsversuch als Lösung zu uns. In diesem Fall zum Beispiel: SCHUHSOHLE --- Kann aber auch etwas anderes als Lösung sein
  AKTIV
Stadt-Land-Fluß    Wir geben dir vor was wir suchen. Beispiel:
Eine Stadt mit F - Du schreibst dann NUR die Stadt die du denkst, oder ein Beruf mit L oder auch mal eine Automarke mit K usw.
  AKTIV
Was passt zu?   Folgt   INAKTIV
Wer-Was-Wo bin ich   Wer bin ich, Was bin ich oder auch Wo bin ich. Eine der drei Varianten kann dran kommen.
Wir geben dir pro Runde weitere Hilfen damit du der Lösung dann immer näher kommst
  AKTIV
Wortkette   Wir geben dir ein zusammengesetztes Wort vor. Du musst nun bei deinem Lösungsversuch dein zusammengesetztes Wort mit dem zweiten Teil unseres Wortes beginnen und damit schauen ob du richtig liegst. Beispiel:
Wir sagen - Kinderheim
Du versuchst zu lösen und schreibst: Heimkino
  AKTIV